Mega Marsch – Weserbergland

Ihr Lieben!

Gestern hab ich auf der Facebook Seite vom Mega Marsch die Werbung für den Mega Marsch im Weserbergland gesehen. Dieser soll 2019 stattfinden und ich wollte schon immer einen Mega Marsch mitlaufen. 

Quelle: Facebook / Mega Marsch

Was ist der Mega Marsch? 
Der Mega Marsch sind entweder 100km in 24 Stunden oder 50km in 12 Stunden wandern. Die Strecke wird vorgegeben und man muss sich selbst nur noch den Gegebenheiten anpassen. Richtig ausgerüstet mit Wasser, einer Stirnlampe, etwas Proviant und der richtigen Kleidung kann es eigentlich direkt losgehen. 

Doch ich möchte mich darauf optimal vorbereiten. 100km sind nicht ohne und man muss es schaffen für eine Medaille – und wer will nicht so eine super schöne Mega Marsch Medaille? Man hat natürlich die Möglichkeit vorher auszusteigen. Oder man bekommt bei 40, 60 oder 80km eine Urkunde – aber so eine wunderschöne Medaille hat natürlich noch etwas mehr. 

Ich habe mir überlegt, dass ich meine Vorbereitung hier ein wenig festhalten möchte. Mein Training dafür beginnt heute und als erstes steht eine gewisse Grundfitness auf dem Plan. Ich habe länger kein Sport jetzt gemacht und fange heute mit dem Gym an – etwas Cardio und Krafttraining – vor allem für die Beine und den Rücken. 

Falls euch das Interesse packt, an so einem Mega Marsch teilzunehmen: Infos gibt es hier -> Mega Marsch.

Du magst vielleicht auch